25.10.2011, 15:28 Uhr
CDU Stadtverband Fürstenwalde - im Verbund mit der Senioren Union der CDU im Forsthaus Beerenbusch
Dank an Wolfgang Petenati - Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Fürstenwalde und Stadtforstdirektor Thomas Weber
Gemütlich ging es am Freitag, den 21.10.2011 im Forsthaus Beerenbusch am Ortseingang Berkenbrück am Lagerfeuer in der Wildhütte zu. Der CDU Stadtverband lud alle seine Mitglieder und Freunde zum Wildschwein essen in der herrlichen Umgebung des Forsthauses ein. Natürlich waren viele Mitglieder und Angehörige der Fürstenwalder Senioren Union mit dabei.
Als Dank und Anerkennung für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit dem städtischen Forstbetrieb hatte Stadtforstdirektor Thomas Weber dem CDU Stadtverband ein Wildschwein spendiert.

Unsere Stadt Fürstenwalde ist mit rund 4500 Hektar Wald eine der größten kommunalen Waldbesitzer in der Bundesrepublik Deutschland. Dies ist mit einer großen Verantwortung verbunden, der sich auch wir als CDU immer gestellt haben. So begann es vor Jahren mit Wanderungen durch unseren Wald zum kennen lernen und begeistert heute darin, dass wir jedes Jahr den Baum des Jahres im Forst Beerenbusch pflanzen und ein Arbeitseinsatz im Wald sich anschließt.

Ein großes Dankeschön gilt der Fleischerei Henkel, die das Wildschwein sehr gut zu - und aufbereitet haben. Zum guten Gelingen haben alle CDU Freunde mit ihren Beigaben (Kaffee, Salate, kalte Getränke) und der musikalischen Umrahmung beigetragen.

Fazit: In einer Zeit, die geprägt ist von wachsender Individualität, sich auflösenden Milieus und     Werteverfall, brauchen wir in unserer Gesellschaft wieder mehr Orientierung zur Würde jedes Einzelnen und zur gegenseitiger Anerkennung. Der CDU Stadtverband ist mit solchen gemeinsamen Aktionen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens auf dem richtigen Weg!

Gerd Widlewski (Vorstandsmitglied)
© CDU Fürstenwalde   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 6027 Besucher